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Bei Probleme mit dem Internet sind Sie hier genau richtig.

Kein Internetzugriff

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Computer ausschalten, Kabelmodem und WLAN Router (falls vorhanden) vom Strom nehmen.
  2. Kontrollieren Sie ob die Geräte richtig miteinander verbunden sind.
  3. Geräte wieder am Strom anschliessen.
  4. Computer starten und Internetverbindung testen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, rufen Sie uns an Tel. 026 505 00 00

Keine WLAN Verbindung

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Kabelmodem/WLAN-Router kontrollieren
    Die LEDs "Power" bis und mit "Online" müssen konstant aufleuchten. Wenn eine dieser LEDs blinkt, ist ein Fehler in der Radio/TV-Leitung und das Verbindungsproblem liegt nicht an Ihrer WLAN-Verbindung. Überprüfen Sie ob alle Kabel am Gerät richtig angeschlossen sind.
  2. Kabelmodem zurücksetzen
    Um das Kabelmodem zurückzusetzen, nehmen Sie sich einen Kugelschreiber zur Hand und drücken Sie den Reset-Knopf für ca. 10 Sekunden sanft ein. Die LEDs des Kabelmodems werden erlischen und danach wieder aufleuchten. Warten Sie bis die LEDs vom Power bis zum Online konstant aufleuchten.
  3. WLAN Router kontrollieren
    Überprüfen Sie den WLAN Router. Normalerweise wird für die Wireless Verbindung ein separater WLAN Router verwendet. Stecken Sie den Router einmal vom Strom aus und wieder ein. Dies könnte eventuell das Verbindungsproblem beheben.
  4. Computer prüfen
    Prüfen Sie ob Ihr Computer eine Verbindung mit dem WLAN Router hat. Überprüfen Sie das der Computer nicht im Flugzeugmodus ist und somit das WLAN ein ist. Starten Sie den Computer neu.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, rufen Sie uns an. Tel. 026 505 00 00.

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