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senseLAN GmbH Der Dienstanbieter

026 505 00 00

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08:00 - 12:00 und 13:15 - 17:30 Uhr
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Festnetz

Monatliche Kosten

Abonnement Monatlich
Festnetz Flatrate im Kombi-Angebot (Anrufe ins Fest- und Mobilnetz Schweiz gratis) 15.-
Nur Festnetz ohne Flatrate (Anrufe ab 3 Rp. pro Minute) 15.-
Nur Festnetz mit Flatrate  (Anrufe ins Fest- und Mobilnetz Schweiz gratis) 35.-

Anrufe ins Ausland und auf Schweizer Spezialnummern sind kostenpflichtig (z. B. 051x, 058x, 0869x, 0878x, 18xx, 084x, 090x etc.)

Einmalige Kosten

Produkte   Einmalig
Aktivierung   49.-
Optionales Zubehör    
FRITZ!Fon C5 Details 79.-
FRITZ!Fon C6 Details 79.-
Gigaset C430 Uno Details 79.-
Gigaset C430 Duo Details 119.-
Gigaset C430 Trio Details 139.-
Gigaset E560 Details 119.-

Alle Tarife

Schweiz ohne Flatrate mit Flatrate
Festnetz senseLAN
24 Stunden / 7 Tage pro Woche
0.00/min. 0.00/min.
Festnetz Schweiz
Niedertarif: 17:00 - 08:00 sowie am Wochenende
0.03/min. 0.00/min.
Festnetz Schweiz
Normaltarif: Mo-Fr 08:00 - 17:00
0.06/min. 0.00/min.
Mobilnetz Schweiz
24 Stunden / 7 Tage pro Woche
Ausgenommen: In & Phone, Barablu und Lycamobile: 0.55/min.
0.27/min. 0.00/min.
Verbindungsaufbaugebühr
Gratis-Verbindungen ausgenommen
0.04/min. 0.00/min.
International ohne Flatrate mit Flatrate
Tarifzone A
Andorra+, Australien+, Österreich+, Belgien+, Bulgarien+, Kanada, Kroatien+, Tschechische Republik+, Dänemark+, Estland+, Finnland+, Frankreich+, Deutschland+, Gibraltar+, Griechenland+, Ungarn+, Island+, Irland+, Israel+, Italien+, Lettland+, Litauen+, Luxemburg+, Monaco+, Niederlande+, Neuseeland+, Norwegen+, Polen+, Portugal+, Rumänien+, Russland+, San Marino, Slowakische Republik+, Slowenien+, Spanien+, Schweden+, Türkei+, Grossbritannien+, USA+
0.09/min. 0.09/min.
Liechtenstein++ 0.10/min. 0.10/min.
Tarifzone B
Albanien+, Algerien+, Argentinien+, Armenien+, Aruba+, Aserbaidschan+, Azoren, Bahamas, Bolivien+, Bosnien und Herzegowina+, Brasilien+, China+, Zypern+, Färör Inseln+, Hong Kong+, Indien+, Japan+, Süd Korea+, Kosovo+, Mazedonien+, Malta+, Mexiko+, Moldawien+, Marokko+, Puerto Rico, Serbien-Montenegro+, Süd Afrika+, Taiwan+, Tunesien+, Ukraine+, Uzbekistan+, Yemen+
0.20/min. 0.20/min.
Tarifzone C
Afghanistan+, Amerikanisch-Samoa, Angola+, Anguilla+, Anitgua & Barbuda, Bahrain+, Bangladesh+, Barbados+, Belarus+, Belize+, Benin+, Bermuda+, Bhutan+, Botswana+, Britische Jungferninseln, Brunei+, Burkina Faso+, Burundi+, Kambodscha+, Kamerun+, Kapverdische Inseln+, Caymaninseln+, Zentralafrikanische Republik+, Tschad+, Chathaminseln, Chile+, Kolumbien+, Komoren+, Kongo (Demokratische Republik)+, Costa Rica+, Dschibuti+, Dominikanische Republik+, Equador+, ägypten+, El Salvador+, äquatorialguinea+, Eritrea+, Ethiopien+, Gabun+, Gambia+, Georgien+, Ghana+, Grenada+, Guatemala+, Guyana+, Honduras+, Indonesien+, Iran+, Irak+, Elfenbeinküste+, Jamaika+, Jordanien+, Kasachstan+, Kenia+, Kuwait+, Kirgisistan+, Laos, Libanon+, Lesotho+, Liberien+, Libyen+, Madagaskar+, Malawi+, Malaysia+, Malediven+, Mali+, Mikronesien+, Mongolei+, Montserrat+, Mosambik+, Myanmar, Namibia+, Nepal+, Niederländische Antille+, Neukaledonie+, Nicaragua+, Niger, Nigeria+, Oman+, Pakistan+, Palestina+, Panama+, Paraguay+, Peru+, Philippinen+, Katar+, Reúnion+, Ruanda+, Saudi Arabien+, Senegal+, Sierra Leone+, Singapore+, Sri Lanka+, Sudan+, Surinam+, Swasiland+, Syrien+, Tadschikistan+, Tansania+, Thailand+, Togo+, Tonga+, Trinidad & Tobago+, Turkmenistan+, Turks- und Caicosinseln+, Uganda+, Vereinigte Arabische Emirate+, Uruguay+, Vanuatu, Venezuela+, Vietnam+, Jungferninseln USA, Zaire+, Zambia+, Zimbabwe+
0.60/min. 0.60/min.
Übrige Länder (Preise auf Anfrage)    

Anrufe auf Business-, Kurz- und Spezialnummern sind kostenpflichtig (z. B. 051x, 058x, 0869x, 0878x, 18xx, 084x, 090x).
+ Für Gespräche in ausländische Mobilnetze sowie auf internationale Business Nummern wird ein Zuschlag von 40 Rp verrechnet.
++ Für Gespräche in ausländische Mobilnetze sowie auf internationale Business Nummern wird ein Zuschlag von 55 Rp verrechnet.

Keine Basis

"Keine Basis" heisst, dass Ihr Telefon die Verbindung zur Basis-Station verloren hat.

Anmeldung Gigaset:

  1. Gehen Sie auf Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden
  2. Zur Bestätigung müssen Sie die Paging-Taste an der Basis-Station 3 Sek. gedrück halten
  3. Je nach Modell sieht diese Taste unterschiedlich aus. Prüfen Sie dazu das Handbuch des Herstellers
Anmeldung FRITZ!Fon:
  1. Gehen Sie auf Menü > Einstellungen > Anmeldung > Anmelden
  2. Zur Bestätigung drücken Sie die DECT-Taste an der Fritzbox für ein paar Sekunden

Werbung blockieren

Nichts nervt mehr als unerwünschte Werbeanrufe in der Schweiz. Obwohl bei Anschlüssen mit Sterneintrag verboten, rufen viele Callcenter illegal an, um ihre Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen.

  • Automatisch aktiv für alle Kunden mit Festnetz
  • Blockiert über 250'000 Werbeanrufe pro Tag

Anrufe aus dem Ausland sperren

Auf Wunsch blockieren wir sämtliche eingehenden Anrufe aus dem Ausland. Damit werden zusätzlich viele Werbeanrufe von Callcentern aus dem Ausland blockiert oder Anrufe durch Computerprogramme, welche auf aktive Rufnummer aus sind.

  • Wird auf Wunsch aktiviert
  • Blockiert lästige Anrufe aus dem Ausland
Schreiben Sie uns

Keine Anrufe möglich

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Kabelmodem und Telefonapparat vom Strom nehmen
  2. Kontrollieren Sie ob das Telefon bei Tel 1 angeschlossen ist
  3. Geräte wieder am Strom anschliessen
  4. Bei schnurlos Telefonapparaten den Telefonhörer separat ein- und ausschalten
  5. Drücken Sie den RESET Knopf auf der Rückseite des Kabelmodems bis die LEDs löschen. Das Gerät startet sich danach komplett neu

Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Rauschen

Wenn Sie ein Rauschen oder andere Störgeräusche während eines Gesprächs hören, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Kabelmodem und Telefonapparat vom Strom nehmen.
  2. Kontrollieren Sie ob das originale Netzteil am Kabelmodem angeschlossen ist.
  3. Geräte wieder am Strom anschliessen.
  4. Bei schnurlos Telefonapparaten den Telefonhörer separat ein- und ausschalten.
  5. Drücken Sie den RESET Knopf auf der Rückseite des Kabelmodems bis die LEDs löschen. Das Gerät startet sich danach komplett neu.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

sensePhone App funktioniert nicht

Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln oder die Festnetz App nicht mehr funktioniert, machen Sie folgendes:
  • Fordern Sie einen neuen QR-Code bei senseLAN an (026 505 00 00 / office@senselan.ch)
  • Gehen Sie beim App auf Einstellungen und wählen Sie Anwendung zurücksetzen aus
  • Melden Sie sich mit dem erhaltenen QR-Code an

Alle Anrufe umleiten (Service 21)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten und erhalten auf Ihrem Telefon keine Anrufe mehr. Hinweis: Fritzbox Cable Kunden müssen davor noch *# eingeben zB: "*#*210795553344"

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 2 1
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 2 1 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 2 1 #
Ansage hören und auflegen.

Alle Anrufe umleiten, wenn keine Antwort (Service 61)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Sie diese nicht innerhalb von 25 Sekunden beantworten.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 6 1
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 6 1 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 6 1 #
Ansage hören und auflegen.

​​Alle Anrufe umleiten, wenn besetzt (Service 67)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Ihr Anschluss besetzt ist.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 6 7
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 6 7 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 6 7 #
Ansage hören und auflegen.

Abweisen anonymer Anrufe (Service 99)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 9 9 #
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 9 9 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 9 9 #
Ansage hören und auflegen.

Eigene Rufnummer unterdrücken (pro Anruf)

Sie können pro Anruf Ihre Rufnummer unterdrücken, so dass sie beim Angerufenen nicht erscheint.

Hörer abheben.

* 3 1
Abwarten, bis die Verbindung aufgebaut ist. Ihre Rufnummer wird nun für dieses Gespräch
unterdrückt. Nach dem Ende des Gesprächs Hörer auflegen.

Bitte beachten Sie, dass einige Firmen und Privatpersonen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht annehmen.

DND (Do Not Disturb / Bitte nicht stören) (Service 26)

Wenn Sie ungestört sein möchten, können Sie den Zusatzdienst "Ruhe vor dem Telefon" einzuschalten. Der Anrufer wird mit dem Sprechtext "Der Teilnehmer möchte vorübergehend nicht gestört werden" informiert.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 2 6 #
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 2 6 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 2 6 #
Ansage hören und auflegen.

Anrufe umleiten sollte der Anschluss nicht funktionieren (Service 22)

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 22
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 22 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 22 #
Ansage hören und auflegen.

Alle Anrufe umleiten (Service 21)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten und erhalten auf Ihrem Telefon keine Anrufe mehr.
Hinweis: Fritzbox Cable Kunden müssen davor noch *# eingeben zB: "*#*210795553344"

Einschalten

Hörer abheben.
* 2 1
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.

Ausschalten

Hörer abheben.
# 2 1 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.

Status abfragen

Hörer abheben.
* # 2 1 #
Ansage hören und auflegen.

 

Alle Anrufe umleiten, wenn keine Antwort (Service 61)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Sie diese nicht innerhalb von 25 Sekunden beantworten.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 6 1
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 6 1 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 6 1 #
Ansage hören und auflegen.

 

Alle Anrufe umleiten, wenn besetzt (Service 67)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Ihr Anschluss besetzt ist.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 6 7
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 6 7 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 6 7 #
Ansage hören und auflegen.

 

Abweisen anonymer Anrufe (Service 99)

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 9 9 #
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 9 9 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 9 9 #
Ansage hören und auflegen.

 

Eigene Rufnummer unterdrücken (pro Anruf)

Sie können pro Anruf Ihre Rufnummer unterdrücken, so dass sie beim Angerufenen nicht erscheint.

Hörer abheben.

* 3 1
Abwarten, bis die Verbindung aufgebaut ist. Ihre Rufnummer wird nun für dieses Gespräch
unterdrückt. Nach dem Ende des Gesprächs Hörer auflegen.

Bitte beachten Sie, dass einige Firmen und Privatpersonen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht annehmen.

Bitte nicht stören - DND (Service 26)

Wenn Sie ungestört sein möchten, können Sie den Zusatzdienst "Ruhe vor dem Telefon" einzuschalten. Der Anrufer wird mit dem Sprechtext "Der Teilnehmer möchte vorübergehend nicht gestört werden" informiert.

Einschalten

Hörer abheben.
* 2 6 #
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.

Ausschalten

Hörer abheben.
# 2 6 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.

Status abfragen

Hörer abheben.
* # 2 6 #
Ansage hören und auflegen.

 

Anrufe umleiten sollte der Anschluss nicht funktionieren (Service 22)

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 22
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 22 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 22 #
Ansage hören und auflegen.

 

Eintrag ändern

Ihren Eintrag im Telefonbuch können Sie bei local.ch ändern.

https://customercenter.local.ch/de/update

Den Eintrag löschen können Sie mit einer Mail an customercare@local.ch

Callfilter

Schluss mit unerwünschten Anrufen!

Nichts nervt mehr als unerwünschte Werbeanrufe in der Schweiz. Obwohl bei Anschlüssen mit Sterneintrag verboten, rufen viele Callcenter illegal an, um ihre Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen.

Sterneintrag im Telefonbuch weiterhin nötig

Der Callfilter blockiert nur Anrufe von illegal operierenden Callcenter, nicht aber von seriösen Callcenter, die sich an die geltenden Gesetze halten. Wenn Sie auch Anrufe von seriösen Callcenter nicht mehr erhalten möchte, sollte Sie zusätzlich zum Callfilter Ihre Telefonnummer mit einem Sterneintrag versehen lassen.

Ihren Eintrag im Telefonbuch können Sie einfach selbst anpassen.

https://customercenter.local.ch/update

Callfilter deaktivieren

Der senseLAN Callfilter ist bei allen Kunden automatisch aktiv.
Wenn Sie den Callfilter deaktivieren möchten, schicken Sie uns eine E-Mail.

Schreiben Sie uns

Unterstützte Telefonapparate

Der Telefonanschluss funktioniert mit normalen analogen Telefonapparaten. ISDN-Telefone können nicht betrieben werden.

Telefonnummer behalten

Bei einem Wechsel zur senseLAN können Sie ihre Telefonnummer behalten.

Detailauszug für Gesprächsgebühren

Den Detailauszug für die Gesprächsgebühren können Sie im Kunden-Bereich jederzeit online abfragen.

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kunden-Login ein. Danach sehen Sie unter Telefonie eine detaillierte Übersicht Ihrer Anrufe.

Telefon über das bestehende Telefonnetz verkabeln

Ziehen Sie einfach ein Telefonkabel vom Modem bis zur nächstgelegenen Telefonsteckdose. Das Signal ist dann automatisch auf allen Telefonsteckdosen im ganzen Haus. Wichtig: Die Verbindung zur Swisscom muss abgehängt werden!

Das Telefonanschlusskabel vom Modem zur Telefonsteckdose kann je nach Installation unterscheidlich sein, da solche Installation schweizweit nicht standardisiert sind. Fragen Sie Ihren Hauselektriker um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Anschlusskabel für Ihre Telefoninstallation haben.

Telefonanschluss über ein BKS-System

Dies ist möglich. Fragen Sie diesbezüglich Ihren Elektriker.

Preselection

Preselection Nummern funktionieren grundsätzlich bei senseLAN.
Inhalte

  • Abos & Preise
  • Problembehandlung
    • Keine Basis
    • Werbung blockieren
    • Keine Anrufe möglich
    • Rauschen
    • sensePhone App funktioniert nicht
  • Weiteres
    • Telefondienste
      • Alle Anrufe umleiten (Service 21)
      • Alle Anrufe umleiten, wenn keine Antwort (Service 61)
      • Alle Anrufe umleiten, wenn besetzt (Service 67)
      • Abweisen anonymer Anrufe (Service 99)
      • Eigene Rufnummer unterdrücken (pro Anruf)
      • DND (Do Not Disturb / Bitte nicht stören) (Service 26)
      • Anrufe umleiten sollte der Anschluss nicht funktionieren (Service 22)
    • Eintrag ändern
    • Callfilter
    • Callfilter deaktivieren
    • Unterstützte Telefone
    • Telefonnummer behalten
    • Detailauszug für Gesprächsgebühren
    • Telefon über das bestehende Telefonnetz
    • Telefonanschluss über ein BKS-System
    • Preselection

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