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Telefondienste

Service 21 - Alle Anrufe umleiten

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten und erhalten auf Ihrem Telefon keine Anrufe mehr. Hinweis: Fritzbox Cable Kunden müssen davor noch *# eingeben zB: "*#*210795553344"

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 2 1
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 2 1 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 2 1 #
Ansage hören und auflegen.

Service 22 - Anrufe umleiten sollte der Anschluss nicht funktionieren

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 22
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 22 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 22 #
Ansage hören und auflegen.
 

Service 26 - DND (Do Not Disturb / Bitte nicht stören)

Wenn Sie ungestört sein möchten, können Sie den Zusatzdienst "Ruhe vor dem Telefon" einzuschalten. Der Anrufer wird mit dem Sprechtext "Der Teilnehmer möchte vorübergehend nicht gestört werden" informiert.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 2 6 #
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 2 6 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 2 6 #
Ansage hören und auflegen.
 

Service 31 - Eigene Rufnummer unterdrücken (pro Anruf)

Sie können pro Anruf Ihre Rufnummer unterdrücken, so dass sie beim Angerufenen nicht erscheint.

Hörer abheben.

* 3 1
Abwarten, bis die Verbindung aufgebaut ist. Ihre Rufnummer wird nun für dieses Gespräch
unterdrückt. Nach dem Ende des Gesprächs Hörer auflegen.

Bitte beachten Sie, dass einige Firmen und Privatpersonen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht annehmen.

Service 61 - Alle Anrufe umleiten, wenn keine Antwort

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Sie diese nicht innerhalb von 25 Sekunden beantworten.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 6 1
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 6 1 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 6 1 #
Ansage hören und auflegen.

​​Service 67 - Alle Anrufe umleiten, wenn besetzt

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Ihr Anschluss besetzt ist.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 6 7
Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen.
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 6 7 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 6 7 #
Ansage hören und auflegen.

Service 99 - Abweisen anonymer Anrufe

Damit können Sie alle ankommenden Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen.

Einschalten Ausschalten Status abfragen
Hörer abheben.
* 9 9 #
Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
# 9 9 #
Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen.
Hörer abheben.
* # 9 9 #
Ansage hören und auflegen.

Eintrag ändern

Ihren Eintrag im Telefonbuch können Sie bei local.ch ändern.

https://customercenter.local.ch/de/update

Den Eintrag löschen können Sie mit einer Mail an customercare@local.ch

Callfilter

Schluss mit unerwünschten Anrufen!

Nichts nervt mehr als unerwünschte Werbeanrufe in der Schweiz. Obwohl bei Anschlüssen mit Sterneintrag verboten, rufen viele Callcenter illegal an, um ihre Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen.

Sterneintrag im Telefonbuch weiterhin nötig

Der Callfilter blockiert nur Anrufe von illegal operierenden Callcenter, nicht aber von seriösen Callcenter, die sich an die geltenden Gesetze halten. Wenn Sie auch Anrufe von seriösen Callcenter nicht mehr erhalten möchte, sollte Sie zusätzlich zum Callfilter Ihre Telefonnummer mit einem Sterneintrag versehen lassen.

Ihren Eintrag im Telefonbuch können Sie einfach selbst anpassen.

https://customercenter.local.ch/update

Callfilter deaktivieren

Der senseLAN Callfilter ist bei allen Kunden automatisch aktiv.
Wenn Sie den Callfilter deaktivieren möchten, schicken Sie uns eine E-Mail.

Schreiben Sie uns

Unterstützte Telefonapparate

Der Telefonanschluss funktioniert mit normalen analogen Telefonapparaten. ISDN-Telefone können nicht betrieben werden.

Telefonnummer behalten

Bei einem Wechsel zur senseLAN können Sie ihre Telefonnummer behalten.

Detailauszug für Gesprächsgebühren

Den Detailauszug für die Gesprächsgebühren können Sie im Kunden-Bereich jederzeit online abfragen.

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kunden-Login ein. Danach sehen Sie unter Telefonie eine detaillierte Übersicht Ihrer Anrufe.

Telefon über das bestehende Telefonnetz verkabeln

Ziehen Sie einfach ein Telefonkabel vom Modem bis zur nächstgelegenen Telefonsteckdose. Das Signal ist dann automatisch auf allen Telefonsteckdosen im ganzen Haus. Wichtig: Die Verbindung zur Swisscom muss abgehängt werden!

Das Telefonanschlusskabel vom Modem zur Telefonsteckdose kann je nach Installation unterscheidlich sein, da solche Installation schweizweit nicht standardisiert sind. Fragen Sie Ihren Hauselektriker um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Anschlusskabel für Ihre Telefoninstallation haben.

Telefonanschluss über ein BKS-System

Dies ist möglich. Fragen Sie diesbezüglich Ihren Elektriker.

Preselection

Preselection Nummern funktionieren grundsätzlich bei senseLAN.
Inhalte

  • Abos & Preise
  • Telefone
    • FRITZ!Fon C6
    • Gigaset E560
    • Gigaset COMFORT 500A
    • Gigaset Premium 100A GO
  • Problembehandlung
    • Keine Basis
    • Werbung blockieren
    • Keine Anrufe möglich
    • Rauschen
    • sensePhone App funktioniert nicht
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    • Telefon über das bestehende Telefonnetz
    • Telefonanschluss über ein BKS-System
    • Preselection

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