Cloud - Abos & Preise

​Deine Daten sicher in der Cloud. Unser lokaler Cloud-Speicher ist die Alternative zu Dropbox. Deine Daten sind in unserem Data Center in Freiburg gesichert.
 
Speicher Preis pro Monat
2 GB 0.-
10 GB 3.-
100 GB 9.-
 
Keine Mindestvertragsdauer und keine Aktivierungskosten. Kündbar auf Ende Monat.
  1. Loggen Sie sich mit Ihren Kunde-Login-Daten im Kunden-Login ein
  2. Klicken Sie auf "E-Mail"
  3. Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail auf "Dienst abonnieren"
  4. Wählen Sie das gewünschte Abo
Mehr dazu unter dem Supportlink

Cloud App

Mit der Seafile App können Sie jederzeit auf Ihre Inhalte zugreifen und unterwegs nutzen.
 
  • Ihre Daten werden live auf allen Geräten synchronisiert .
  • Unterstützt Windows, Mac, Linux, iPhone- und Android-Smartphones.
  • Sie können Ihre Daten mit anderen teilen auch zeitlich befristet.
  • Office-Dokumente können online angeschaut werden.
  • Laden Sie Ihre Fotos mit der Mobile App automatisch in die Cloud.
  • Erweitern Sie Ihren Speicher jederzeit im Kunden-Login.

Cloud einrichten

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Kunden-Login Daten ein
  2. Klicken Sie auf "E-Mail"
  3. Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail auf "Dienst abonnieren"
  4. Wählen Sie das gewünschte Abo
 

Cloud Speicher verwenden

  1. Gehen Sie auf drive.senselan.ch
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem E-Mail Passwort ein
 

Bibliotheken verwenden

Bibliotheken sind Ordner. Sie können nach Belieben neue Ordner anlegen unter "Neue Bibliothek".

 

Speicher online verwalten

Rechts oben sehen Sie wie viel Speicher noch zur Verfügung steht. Zum Erweitern können Sie mit uns Kontakt aufnehmen: (office@senselan.ch)

 

Cloud App einrichten

Mit der App können Sie jederzeit auf Ihre Inhalte zugreifen und diese unterwegs nutzen.

Klicken Sie links unten auf "Programme". Klicken Sie danach auf "official download page".

 

Laden Sie das Programm für Windows, Mac oder Linux herunter und installieren Sie dieses.

Programm herunterladen

 

Führen Sie das Programm aus. Klicken Sie auf "Next".

 

Klicken Sie auf "Next".

 

Klicken Sie auf "Install".

 

Klicken Sie auf "Finish".

 

Wählen Sie den Ordner auf Ihrem PC, wo alle Daten der Cloud gepeichert werden sollen. Dies kann ein bestehender oder ein neuer Ordner sein. Klicken Sie dazu auf "Auswählen".

 

Tragen Sie folgende Infos ein:

Server: https://drive.senselan.ch
E-Mail: Ihre E-Mail Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Rechnername: wie gewünscht

Klicken Sie danach auf "Anmelden".

 

Klicken Sie auf "Ja".

 

Klicken Sie auf "Öffnen".

 

Fertig.

Seafile synchronisiert nun den gewählten Ordner auf Ihrem PC mit der Cloud. Sie können die Bibliotheken doppelklicken um die Ordner auf Ihrem PC anzuzeigen.

Cloud Daten teilen

  1. Loggen Sie sich unter https://drive.senselan.ch mit Ihrer Email Adresse ein.
  2. Erstellen Sie eine neue Bibliothek (Ordner) oder nutzen Sie einen bestehenden.
  3. Fügen Sie die gewünschten Dateien dem Ordner zu. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Mittels "Drag and Drop", die Dateien von Ihrem PC mit der Maus in den Cloud Ordner ziehen
    - Über den Hochladen Button
  4. Klicken Sie auf das Teilen Symbol bei der gewünschten Datei oder Ordner (Dieses Menü erscheint, wenn Sie mit der Maus über die gewünschte Datei/Ordner gehen).

     
  5. Sie können dem Link ein Passwort sowie ein Ablaufdatum hinzufügen:
  6. Nach dem Erstellen erhalten Sie 2 Links, ein direkter Link und ein übergeordneter Link:
  7. Kopieren Sie den gewünschten Link und senden Ihn an Ihren Empfänger.
Erstellte Links können Sie jederzeit im Menü Werkzeuge unter "Von mir freigegeben" nachschauen und ggf. löschen.

Cloud Client Version

Betrifft MacOS + Linux:
Damit alle Funktionen benutzt werden können, empfehlen wir die Seafile Client Version 6.x zu verwenden.
Bei der Version 7+ lässt sich die Funktion "Im Webbrowser anschauen/View on Cloud" nicht mehr benutzen, da eine URL aufgeruft wird, welche nicht mit der Server Version kompatibel ist.

Cloud - Abos & Preise

​Deine Daten sicher in der Cloud. Unser lokaler Cloud-Speicher ist die Alternative zu Dropbox. Deine Daten sind in unserem Data Center in Freiburg gesichert.
 
Speicher Preis pro Monat
2 GB 0.-
10 GB 3.-
100 GB 9.-
 
Keine Mindestvertragsdauer und keine Aktivierungskosten. Kündbar auf Ende Monat.
  1. Loggen Sie sich mit Ihren Kunde-Login-Daten im Kunden-Login ein
  2. Klicken Sie auf "E-Mail"
  3. Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail auf "Dienst abonnieren"
  4. Wählen Sie das gewünschte Abo
Mehr dazu unter dem Supportlink

Cloud App

Mit der Seafile App können Sie jederzeit auf Ihre Inhalte zugreifen und unterwegs nutzen.
 
  • Ihre Daten werden live auf allen Geräten synchronisiert .
  • Unterstützt Windows, Mac, Linux, iPhone- und Android-Smartphones.
  • Sie können Ihre Daten mit anderen teilen auch zeitlich befristet.
  • Office-Dokumente können online angeschaut werden.
  • Laden Sie Ihre Fotos mit der Mobile App automatisch in die Cloud.
  • Erweitern Sie Ihren Speicher jederzeit im Kunden-Login.

Cloud einrichten

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Kunden-Login Daten ein
  2. Klicken Sie auf "E-Mail"
  3. Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail auf "Dienst abonnieren"
  4. Wählen Sie das gewünschte Abo
 

Cloud Speicher verwenden

  1. Gehen Sie auf drive.senselan.ch
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem E-Mail Passwort ein
 

Bibliotheken verwenden

Bibliotheken sind Ordner. Sie können nach Belieben neue Ordner anlegen unter "Neue Bibliothek".

 

Speicher online verwalten

Rechts oben sehen Sie wie viel Speicher noch zur Verfügung steht. Zum Erweitern können Sie mit uns Kontakt aufnehmen: (office@senselan.ch)

 

Cloud App einrichten

Mit der App können Sie jederzeit auf Ihre Inhalte zugreifen und diese unterwegs nutzen.

Klicken Sie links unten auf "Programme". Klicken Sie danach auf "official download page".

 

Laden Sie das Programm für Windows, Mac oder Linux herunter und installieren Sie dieses.

Programm herunterladen

 

Führen Sie das Programm aus. Klicken Sie auf "Next".

 

Klicken Sie auf "Next".

 

Klicken Sie auf "Install".

 

Klicken Sie auf "Finish".

 

Wählen Sie den Ordner auf Ihrem PC, wo alle Daten der Cloud gepeichert werden sollen. Dies kann ein bestehender oder ein neuer Ordner sein. Klicken Sie dazu auf "Auswählen".

 

Tragen Sie folgende Infos ein:

Server: https://drive.senselan.ch
E-Mail: Ihre E-Mail Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Rechnername: wie gewünscht

Klicken Sie danach auf "Anmelden".

 

Klicken Sie auf "Ja".

 

Klicken Sie auf "Öffnen".

 

Fertig.

Seafile synchronisiert nun den gewählten Ordner auf Ihrem PC mit der Cloud. Sie können die Bibliotheken doppelklicken um die Ordner auf Ihrem PC anzuzeigen.

Cloud Daten teilen

  1. Loggen Sie sich unter https://drive.senselan.ch mit Ihrer Email Adresse ein.
  2. Erstellen Sie eine neue Bibliothek (Ordner) oder nutzen Sie einen bestehenden.
  3. Fügen Sie die gewünschten Dateien dem Ordner zu. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Mittels "Drag and Drop", die Dateien von Ihrem PC mit der Maus in den Cloud Ordner ziehen
    - Über den Hochladen Button
  4. Klicken Sie auf das Teilen Symbol bei der gewünschten Datei oder Ordner (Dieses Menü erscheint, wenn Sie mit der Maus über die gewünschte Datei/Ordner gehen).

     
  5. Sie können dem Link ein Passwort sowie ein Ablaufdatum hinzufügen:
  6. Nach dem Erstellen erhalten Sie 2 Links, ein direkter Link und ein übergeordneter Link:
  7. Kopieren Sie den gewünschten Link und senden Ihn an Ihren Empfänger.
Erstellte Links können Sie jederzeit im Menü Werkzeuge unter "Von mir freigegeben" nachschauen und ggf. löschen.

Cloud Client Version

Betrifft MacOS + Linux:
Damit alle Funktionen benutzt werden können, empfehlen wir die Seafile Client Version 6.x zu verwenden.
Bei der Version 7+ lässt sich die Funktion "Im Webbrowser anschauen/View on Cloud" nicht mehr benutzen, da eine URL aufgeruft wird, welche nicht mit der Server Version kompatibel ist.